Shopping Cart
Your Cart is Empty
Quantity:
Subtotal
Taxes
Shipping
Total
There was an error with PayPalClick here to try again
CelebrateThank you for your business!You should be receiving an order confirmation from Paypal shortly.Exit Shopping Cart

TIME FOR PETS

Haustierbetreuung & Tierpsychologische Beratung Potsdam

Hier eine kleine Auswahl sowohl eigener als auch von mir betreuter Tiere:

Trixi

* 21.12.1989 † 16.08.2008 Fast 19 Jahre lang hat sie unser Familienleben bereichert. Und sie hat mich dazu inspiriert, mich professionell mit der Tierverhaltenspsychologie zu befassen, wofür ich ihr sehr dankbar bin. Wir vermissen dich so sehr...!

Teddy

Ein kleiner süßer Fratz: sehr Menschen bezogen, intelligent und verspielt. Sein Lieblingsspielzeug: Bälle in allen Größen...

Miezi

Sie kam, sah und blieb... ... und entwickelte sich Dank ihres wiedergefundenen Vertrauens und meiner Engelsgeduld von einer ängstlichen und sehr scheuen Kratzbürste zu einer totalen Schmusemiez :o)

Chinchin (links) zu Teddy (rechts):

"Mach dich mal nicht so breit...!"

Felix

Nachbars Kater schaut öfters mal vorbei und macht es sich dann auf der Hundehütte bequem.

Streuner

Auch er kommt ab und an mal vorbei. Meistens auf dem Weg zum Park nebenan. Leider hat er uns noch nicht verraten, wo sein Zuhause ist :o(

Dieses süße Hoppel-Paar...

... weiß, wie man Menschen in Verzückung bringen und Extra-Krauleinheiten "erschleichen" kann ;o).

Diese hübsche Dame...

... ist eine echte Hunde-Perle: sehr anhänglich und lebensfroh - nur an ihrem Begrüßungsritual müssen wir noch arbeiten... ;o)

Kenji

Leider hatte Kenji in der Vergangenheit einige schlechte Erfahrungen gemacht - und so musste ich als ein ihm völlig fremder "Zweibeiner" erstmal tief in meine "tierpsychologische Trickkiste" greifen. Aber es hat nicht lange gedauert und wir wurden ein richtig gutes Team. Zu den regelmäßigen Gassi-Runden mit Spiel und Spaß begrüßt er mich nun immer, als würden wir uns schon seit ewigen Zeiten kennen... Er ist ein richtiger Schatz und ich wünsche mir nur, dass Frauchen weiterhin fleißig mit ihm trainiert, damit er sein Misstrauen gegenüber fremden Menschen bald verliert.

Grolsch

Eine Seele von Hund, und das, obwohl er schon so einiges mitgemacht hat: Als "gebürtiger Spanier" kam er über den Tierschutz nach Belgien und von dort nach Holland. Mit seinem neuen Frauchen ging es kürzlich weiter nach Potsdam. Er findet die Gassi-Runden im Park immer ganz spannend...

Joschi

Blaue Augen und eine geheimnisvolle Aura - dieser kleine zauberhafte Kerl hat mein Herz sofort erobert, auch wenn er sehr zurückhaltend gegenüber Fremden ist. Sein Frauchen ist sein Ein und Alles; insofern bin ich schon stolz darauf, dass er sich mit der Zeit von mir nicht nur bürsten sondern auch streicheln lässt ;o)

Nadara

Diese liebe Sloughi-Dame ließ sich nach einem ausgiebigen Spaziergang noch ein wenig verwöhnen und fühlte sich offensichtlich sehr wohl. Viele liebe Grüße nach Thüringen!